Wir wollen ein lockeres Zusammenleben im Spiel aufrecht erhalten, dazu benötigen wir aber die ein oder andere Regel.

  1. Die Regeln gelten für jedes Mitglied des VRi Dreamdancer.
  2. Sie können von mir jederzeit verändert/erweitert werden.
  3. Bei einer Veränderung der Regeln werden Mitglieder im Forum benachrichtigt
  4. Die Anmeldung ist im Spiel und im Forum kostenlos.
  5. Registriere dich im Forum mit dem Namen deines Charakters und deinem eigenen (Spitz)namen! Trenne beide Namen mit einem _ und ohne Leerzeichen voneinander!
  6. Keine gesetzwidrigen Inhalte!
  7. Kein Spam im Forum! Unter Spam verstehe ich Beiträge, die rein dazu dienen, die Beitragsanzahl zu pushen, zum Beispiel Beiträge, in denen nur ein Wort oder Smiley steht. Der Tagebucheintrag gilt als Spam, wenn er weniger als 100 Wörter enthält.
  8. Trage mindestens 200 Worte pro Monat in dein Tagebuch ein!
  9. Schreibe mindestens zwei Tagebucheinträge im Monat!
  10. Ich achte stets darauf, dass alle extern verlinkten Seiten legal sind, jedoch gibt es keine Garantie dafür. Solltest du eine illegale Seite entdecken, die ich verlinkt habe, melde dies bitte im Forum. Ich werde diese schnellstmöglichst entfernen. Zum Zeitpunkt, wo ich die Seite verlinkt habe, war sie legal.
  11. Bist du nicht abwesend gemeldet und eine Woche lange ohne einen Forenbeitrag, wirst du nach einer PN im Forum ohne weitere Vorwarnung nach einer weiteren Woche Inaktivität gelöscht.
  12. Für Lehrer gilt: Schicke jeder Schülerin die Fragen für Arbeiten per privater Nachricht im Forum, Schüler sind dazu verpflichtet, die Lösung dem Lehrer wieder per PN zurückzusenden!
  13. Lehrer müssen alle Termine für Arbeiten im Forum im Klassenzimmer posten und mir zusätzlich eine private Nachricht im Forum schicken, damit ich den Termin auf der Homepage eintragen kann.
  14. Gib als Lehrer nicht öfter als einmal pro Woche eine Hausübung pro Fach!
  15. Lasse in Rollenspielen nur deinen eigenen Charakter spielen!
  16. Wenn vorhanden: Halte in Rollenspielen die vorgegebene Reihenfolge ein und schreibe nicht dazwischen! Sollte dein Charakter an einem Ort hinzukommen, wird dieser bei der Reihenfolge zum Schluss drangenommen.
  17. Kannst du länger als zwei Tage bei einem gerade für deinen Charakter laufenden Rollenspiel nicht antworten, melde dich abwesend!
  18. Bevor du eine Frage stellst, sieh immer in den FAQ und im Forum via Suche nach, ob diese Frage nicht schon gestellt wurde!
  19. Regelverstöße werden je nach Schweregrad mit sofortiger Löschung oder einer Mahnung geahndet.